Corporate Design Beispiele & Herzensprojekte

Auf dieser Seite möchte ich Dir ein paar Corporate Design Beispiele vorstellen und Dir einen Einblick in mein Marken-Portfolio geben.

Was bedeutet Corporate Design überhaupt?

Als Brand Designerin habe ich mich auf das digitale Branding und Rebranding von Marken spezialisiert. Corporate Design beschreibt dabei das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Es ist oft gleichbedeutend mit dem Begriff Brand Design. Wie Du in den folgenden Corporate Design Beispielen sehen kannst, besteht es dabei aus verschiedenen Gestaltungselementen: wie Logo, Farbkombinationen, Schriften, grafischen Elementen oder auch dem Bildstil. Alle Elemente sind dabei aufeinander abgestimmt und transportieren die Werte, die Mission und Markenbotschaft Deines Unternehmens an Deine Zielgruppe.

corporate-design-beispiele-sarah-graeftner

Das Ziel Deines Corporate Designs ist es, Deine WunschkundInnen zielgruppenerecht anzusprechen und dabei:

Corporate Design Beispiele – Rebranding Projekte, Logo Beispiele und Personal Branding Cases:

CORPORATE DESIGN BEISPIEL EINES STADTPROJEKTS

Corporate Design: Stadtnischen

Stadtnischen ist ein Frankfurter Stadtprojekt, das ich mit zweit anderen Selbständigen ins Leben gerufen habe: Sarah Keßler und Tharsan Parameswaran. Für das Projekt habe ich das Corporate Design, inklusive Logodesign, Webseitengestaltung und Illustrationen, entwickelt.

BRAND DESIGN BEISPIEL AUS DEM FASHION E-COMMERCE BEREICH

Brand Design: Mindful Seams

Mindful Seams bietet nachhaltige Näh-Boxen für Modebegeisterte an. Für die neue Marke habe ich das Brand Design inklusive Logodesign und Markenkonzept entwickelt.

CORPORATE DESIGN BEISPIEL EINES ONLINE STARTUP

Brand Design: Gabrielle & Scout

Gabrielle & Scout ist eine Online-Plattform, die virtuelle AssistentInnen und Unternehmen zusammenbringt. Für das neue Unternehmen habe ich das Markenkonzept, Logodesign und Social Media Templates entwickelt.

PERSONAL BRANDING BEISPIEL

Personal Branding: Marie-Cécile Chaveau

Für Coach Marie-Cécile und ihr Happy-Work-Family-Balance Programm habe ich ein Personal Branding inklusive Logodesigns entwickelt. Außerdem erhielt sie Mastervorlagen für ihr Online Programm sowie Social Media Templates im Corporate Design – für einen rundum stimmigen Markenauftritt.

CORPORATE DESIGN BEISPIEL EINES FASHION CONCEPT STORES

Corporate Design: Quartier Frau

Für das Quartier Frau, einen Fair Fashion & Accessoires Concept Store in Frankfurt, entwickelte ich das Corporate Design, inklusive Logodesign, Corporate Fashion-Illustrationen und Gestaltung der Webseite.

BRAND DESIGN BEISPIEL AUS DEM HOLISTIC HEALTH BEREICH

Brand Design: Rika

Für Healing Artist Rika entwickelte ich ein Markenkonzept inklusive Logodesign. Für ihr Logo lieferte Rika ein Kunstwerk, das ich in eine Logoform adaptierte und es ihr nun als Gestaltungselement ihres Markenauftritts dient. Es symbolisiert den Fluss der Energien und die Dynamik des Lebens.

BRAND DESIGN BEISPIEL AUS DEM INTERIOR BEREICH

Brand Design: SeSu

Für die Nachtleuchte SeSu, dem neu entwickelten Produkt von Sechseitenunikate, kreierte ich ein Markenkonzept inklusive Logodesign. Die Symbolik im Logo spiegelt die einzelnen Komponenten der Nachtleuchte wieder und ist dabei in der Farbigkeit der Produktpalette gehalten.

REBRANDING BEISPIEL EINES WEINGUTS

Rebranding: Weingut Nico Sonntag

Gestaltung des neuen Unternehmensauftritts für das Weingut Nico Sonntag. Neben Logodesign und Markenkonzept habe ich unter anderem auch Flyer und die Flaschen-Etiketten im neuen Corporate Design entworfen.

styleguide-brand-manual-beispiel

GUIDELINE FÜR DEIN CORPORATE ODER BRAND DESIGN

Corporate Design Manual oder Style Guide

Ist das Konzept für Dein Corporate Design definiert, halte ich dieses auf Wunsch in Form eines Design Manual fest. Oder auch: dem Style Guide. In diesem Style Guide definiere ich alle Gestaltungs-Regeln, die für das Erscheinungsbild Deines Unternehmens oder Deiner Marke wichtig sind: Von der Verwendung Deines neuen Logos bis hin zu Gestaltungsrastern oder der Verwendung Deiner Hausschriften.

Das sagen meine KundInnen